Unterstützung für Langzeitarbeitslose und Alleinerziehende

Als alleinerziehender Elternteil kann es schwierig sein, die Anforderungen des Berufs und der Familie unter einen Hut zu bringen. Aber keine Sorge, unser JobCoaching-Programm ist hier, um dir zu helfen!

Unser erfahrenes Team von Karriere-Coaches unterstützt dich bei der Entwicklung deiner beruflichen Fähigkeiten und bei der Suche nach einem passenden Job. Wir bieten:

  • Persönliche Beratung und Unterstützung
  • Karrieretraining und -entwicklung
  • Bewerbungstraining und Unterstützung
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten und -vermittlung

Wir verstehen, dass du einzigartige Herausforderungen hast, aber mit unserem maßgeschneiderten Coaching-Ansatz helfen wir dir, deine Karriereziele zu erreichen und gleichzeitig deinen Familienpflichten gerecht zu werden.

Also, wenn du bereit bist, dich als alleinerziehender Elternteil zu stärken und deine Karriere selbst in die Hand zu nehmen, dann melde dich jetzt für unser JobCoaching-Programm an und lass uns gemeinsam erfolgreich sein!

Einzeljobcoaching Kompakt - 90 UE – 12 Wochen

Maßnahmenr.: 955/207/21, Titel:  Mein Start! Individuelle Begleitung von Migranten zur Integrationsförderung.

Maßnahmenziel: Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen


Einzeljobcoaching Modular - bis zu 170 UE – bis zu 24,5 Wochen

Maßnahme-Nr.: 955/35/23, Titel: Mein Start – modular

Maßnahmenziel: Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen

Modul 1 - Individueller Einstieg ins Jobcoaching, Zeitraum: 2 Wochen - 16 UE

Modul 2 – Berufliche Orientierung + Zielentwicklung, Zeitraum: 5 Wochen - 32 UE

Modul 3 – Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt (als Bewerber), Zeitraum: 2,5 Wochen - 20 UE

Modul 4 – Bewerbungstraining, Zeitraum: 5 Wochen - 34 UE

Modul 5 – Feststellung und Klärung von Vermittlungshemmnissen und -Hindernissen, Zeitraum: 5 Wochen - 34 UE

Modul 6 – Erweiterung der berufsbezogenen Sprachkompetenz, Zeitraum: 5 Wochen - 34 UE

Kommentare sind deaktiviert

WhatsApp chat